Das Impact Finance Forum

In den letzten Jahren hat sich der Zweig des nachhaltigen Investierens vom Nischenprodukt zum Finanztrend gewandelt. Besonders als der Mythos um die Renditefähigkeit nachliess, wurde es beliebter. Doch noch immer fehlt Wissen über simple Anlagemöglichkeiten und verständliche Strategien. Das wollen wir ändern.

Das Impact Finance Forum ist eine Initiative für die nachhaltigen Finanzvorreiter der Schweiz. Das Ziel des Forums ist es, die strategische Positionierung eines verantwortungsvollen Finanzplatzes zu unterstützen und somit einen wichtigen Beitrag für die Zukunft unserer Nachfolgeneration zu sichern.

Den alljährlichen Auftakt dieser Initiative bildet jeweils das Impact100 am 6. April 2022 mit 100 Gästen. Damit schaffen wir für Entscheidungsträgerinnen und Meinungsführer Raum für Dialog. Im Herbst folgt die Veröffentlichung der NZZ Verlagsbeilage mit Fokus auf die Thematik nachhaltige Investments, begleitet von Social Media Beiträgen.

Die Impact Finance Conference findet am 26. September 2022 in Bern statt. Rund 350 Vordenkerinnen, Gestalter und Spezialisteninnen treffen sich hier, um in den konstruktiven Austausch zu treten. Wo gibt es noch ungeklärte Herausforderungen und welche Faktoren werden nebst Kapital in Zukunft stets wichtiger? Wir wollen Lösungen erarbeiten, um das Schweizer Finanzwesen langfristig zu stärken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

Impact100

Impact100

Impact100

  • 6. April. 2022
  • begrenzt auf 100 eingeladene Teilnehmende
  • Deutsch / Englisch
Impact Finance Conference

Impact Finance Conference

Impact Finance Conference

  • 26. September 2022
  • Rund 15 Referentinnen und Referenten aus dem In- und Ausland
  • Begrenzt auf 350 Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus der Finanzbranche, Politik und Wirtschaft
  • Deutsch / Englisch